Der Verein für Modellbaubegeisterte im Bodenseeraum

Aktuelles

 

Erfolg bei der Teilnahme am Bawü Cup 2016

Unsere ersten beiden Vertreter des MCCM an einem Offiziellen Cup.

Florian Brunner (links) und Johannes Hirscher (rechst) traten dieses Wochenende als erste Fahrer bei einem offiziellen Cup für das Team rc-boxenstop.com unter dem Banner des MCC-Markdorf an.

Florian konnte sich auf Grund, seiner langjährigen Erfahrung, von Beginn an auf Platz 2 der Klasse ORT (Truggy Nitro) fest setzten und diesen bis in das Finale verteidigen. Leider musste er dort aufgrund von technischer Probleme aufgeben.

In seiner 2. Startklasse ORTE (Truggy Elektro) konnte sich Florian von Anfang an im Vorderen Feld festsetzen. Im Finale gelang es ihm sich den 5. Platz zu erkämpfen und einer der begehrten Pokale mir nachhause zu nehmen.

Für Johannes war es die überhaupt aller erst Teilnahme an einem offiziellen Rennen. Er startete in der Klasse OR8E (Buggy Elektro). Trotz verpasster Trainigsläufe und auf Grund Probleme mit seinem Fahrzeug in den Vorläufen 1 und 2 konnte er sich einen 9. Startplatz im 1/2 Finale erfahren.
Durch eine Aufholjagd und mit einem nun gut auf die Strecke abgestimmten Fahrzeug konnte er sich auf Platz 5 vor kämpfen und sicherte sich so die Teilnahme im Hauptfinale. Leider schlug nun die Nervosität zu und so mit wurde es ein für das erste Rennwochenende überhaupt guter 11er Platz.

Mit Stolz drücken wir Ihnen für die kommenden Rennen die Daumen